Olfener Hotel setzt auf Freifunk

Hotel – Gasthof "Zum Steverstrand" startet mit 3 Knoten

Hotel Gasthof Zum Steverstrand

Hotel Gasthof "Zum Steverstrand"

Das Hotel mit Restaurant und großem Biergarten direkt an der Stever wurde durch unsere Hilfe mit Freifunk versorgt. Nach einem Planungsbesuch konnten wir nun 3 Knoten installieren.

2 Router versorgen in der 1. und 2. Etage den Hotelbereich sowie das Restaurant.
Der 3. Router deckt einen Teil des Außenbereichs ab.

Insgesamt waren wir mit 3 Freifunkern vor Ort.
Kurzfristig soll der Außenbereich technisch aufgerüstet werden, um die Reichweite zu erhöhen. Wir würden uns besonders freuen, wenn Freifunk bis zum Steverstrand verfügbar wäre.

Olfen verfügt über eine eigene Domäne mit eigener Karte.


Website: www.steverstrand.de

krassomatiker

Über krassomatiker

krassomatiker aka Jörg Wittemeier
Ich möchte in Selm die Freifunk Initiative voranbringen. Seit 12/2015 bin ich Mitglied des Freifunk Rheinland e.V. und bin von der Idee begeistert. Internetzugang für alle, dazu unkompliziert für den Benutzer UND für den Funker. Freifunk ist für mich nicht nur technisch interessant, sondern auch das Für- und Miteinander der Community begeistert mich.