2018 – wir kommen!

Freifunk Selm – mit Elan ins neue Jahr

Nach der Winterpause gab es am Dienstag, den 20.02.2018 den 1. Freifunk Stammtisch im neuen Jahr.
Ein neuen Freifunker aus Selm, der ursprünglich in Hamburg aktiv war, ist nun auch dabei.

Wir setzen im neuen Jahr auf Bestandspflege und neue Knoten. Fast alle Knoten laufen stabil, Optimierungsbedarf gibt es immer.

Besonders im Dorf und auf der Kreisstraße würden wir uns über weitere Standorte freuen.  Die Abschaffung der Störerhaftung  macht es Freifunkern noch leichter, den Zugang zu teilen und nicht genutzte Kapazitäten allen zur Verfügung zu stellen.

Freifunk ist z.Zt. wieder in aller Munde. Auch im aktuellen Koalitionsvertrag finden wir Erwähnung:
Durch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Betriebs und der Unterhaltung offener WLAN Netze stärken wir Freifunk Initiativen und verbessern die Netzabdeckung.

Mal sehen, was daraus wird 😉