Ein Monat Freifunk Selm

Selm hat auf Freifunk gewartet

.
Freifunk ist in Selm  auf eine sehr große Resonanz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kaufmanns- und Unternehmerschaft gestoßen. Bereits an mehr als 20 Knoten steht in Selm nun allen ein Internetzugang kostenlos zur Verfügung. Vor ein paar Tagen sind auch die ersten Zugänge in Selm Bork ans Netz gegangen.

Durchweg positives Feedback und wenig technische Probleme haben die Installation begleitet. Selbst der Leihrouter vom letzten Stammtisch ist nicht wieder abgegeben worden, sondern versorgt nun Polizeischüler in ihrem Quartier in Selm.

Überraschend sind auch mittlerweile einige Zugangspunkte ohne Hilfe der Freifunk Community ans Netz gegangen. Allein heute tauchen 2 neue Zugänge auf unserer Freifunkkarte auf.

Link zur Freifunkkarte

Artikel in den Ruhrnachrichten von 14.02.2016
Freifunk in Selm wächst – Hohe Nutzung an Karneval

Aber es gibt noch viele weiße Flecken in Selm. Wer Spaß hat, unser Freifunknetz in Selm zu erweitern kann gerne mitmachen. Entweder man informiert sich im Netz und legt selbst Hand an oder wir helfen.

Ein neuer Leihrouter wartet wieder auf seinen Einsatz. Einfach mitnehmen, anschließen und freifunken.

Wir treffen uns jeden 4. Dienstag um 20 Uhr im Gasthaus Suer.

FF-Selm-Knoten
FF-Selm-Knoten