Zu Besuch bei Freifunk Datteln

Freifunk-Ostvest-Treffen am 29.12.2015

Zum öffentlichen Treffen hatte Freifunk Datteln gestern um 19:00 Uhr eingeladen. “Jeder, der Lust hat sich über Freifunk zu informieren oder aktiv daran teilzunehmen, ist wie immer herzlich eingeladen”, heißt es auf der Homepage, und so machten wir, Jörg und ich, uns auf den Weg in die Nachbarstadt.

Zum Gebiet Ostvest gehören neben Datteln auch Waltrop und Oer-Erkenschwick, aber auch wir Selmer wurden sofort von Ralf, Daniel, Marcel und den anderen freundlich aufgenommen.  Unser Vorhaben, Freifunk in Selm zu verbreiten, wurde sehr begrüßt.

Es war ein wirklich netter Abend mit regem Austausch, und wir konnten sehr von dem Wissen und  den Erfahrungen der anwesenden Freifunker aus Datteln und Waltrop profitieren. Wir freuen uns schon sehr, auf weiteren Austausch und gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit.