Protest gegen Artikel 11+13

Abschaltung der Freifunk-Gateways

Offline

Freifunk Offline

Wie aus den Medien bekannt, wird das Europaparlament in Kürze über die neue EU-Urheberrechtsrichtlinie abstimmen, von der unter anderem Artikel 11 und 13 höchst umstritten sind.

Um auf diese Problematik aufmerksam zu machen, hat sich Freifunk Münsterland entschieden, sich der Abschaltung der Wikipedia am 21.03. anzuschließen und die Freifunk-Gateways an diesem Tag abzuschalten. Zwar betrifft das umstrittene Gesetzgebungsverfahren Freifunk als Netzbetreiber nicht, dennoch sind Artikel 11 und 13 ein Eingriff in die falsche Richtung.

Am 21.03. werden alle Freifunkrouter somit nur „FF-Offline…“ anzeigen. Ab Freitag funktioniert dann wieder alles wie gewohnt.

Quelle: Forum Freifunk Münsterland

krassomatiker

Über krassomatiker

krassomatiker aka Jörg Wittemeier
Ich möchte in Selm die Freifunk Initiative voranbringen. Seit 12/2015 bin ich Mitglied des Freifunk Rheinland e.V. und bin von der Idee begeistert. Internetzugang für alle, dazu unkompliziert für den Benutzer UND für den Funker. Freifunk ist für mich nicht nur technisch interessant, sondern auch das Für- und Miteinander der Community begeistert mich.